Verständnis / Spelling Correction

Macht es sinn das “CARDINAL” bei mir nun keine effizienz zeigt, obwohl bei dir das gestern schon der Fall war.
Und bei Entity Type “ORDINAL”, aber auch nur da obwohl code 1:1 gleich ist wie bei den anderen Typen, bekomme ich
" 68 topics, but no results received"
Hab ich was falsches gemacht?

Der Upload zu Tira hat ein Problem.

mit dem import von der entity-recognition

Hi,

das (_, i) greift auf ein tupel zu, wobei die erste stelle im tupel nicht benutzt wird, und weil es nicht benutzt wird schreiben manche das als _, was eine normale Variable ist, aber darauf hinweisen soll, dass sie nicht genutzt wird. Sowas wie:

_ = 1
print( _ + _ )

Wäre in python möglich, aber sehr unüblich.

Zu dem anderen punkt: 68 topics, no results: das kann für manche entities schon passieren, wenn es gar keine überlappung zwischen query und entity-text für einen typen gibt.

alles klar danke

Der Upload zu Tira hat ein Problem.

mit dem import von der entity-recognition

Ja, das guck ich mir gerade an, es dauert bloß etwas da reinzukommen, weil ihr so viele branches habt.

Kannst du mir bitte sagen welcher branch + welches notebook?

Vielen Dank!

Oh, naklar. Branch: Stemming und notebook: baseline-retrieval-system/baseline-retrieval-system.ipynb

1 Like

Das Notebook enthält noch keinen retrieval approach.

Es ist so gedacht, dass jeder approach am ende ein run erzeugt.

Soll ich das mal eben anpassen, so dass es ein gültigen run erzeugt?

Stand jetzt sieht es so aus, als ob pipe_1 = (bm25*0.99) + (bm25_ents*0.01) das beste wäre? Dann baue ich es mal eben damit, so dass es ein approach ist.

Oh, ok. Ja gerne, ja das ist beste, leider nur sehr minimale Verbesserung aber immerhin. Danke

Ich hab es jetzt so angepasst, dass es nur einen run raus schreibt, sollte klappen.

Zur vollständigkeit, falls ihr es noch braucht, das war der vorherige Stand des Jupyter notebooks: ir-lab-sose-2024-ir-nfmj/baseline-retrieval-system/baseline-retrieval-system.ipynb at eaa730056b3dda22bfb4939a38961c018141f139 · tira-io/ir-lab-sose-2024-ir-nfmj · GitHub

Alles klar danke dir

Sehr gut, die github action war erfolgreich.

Ich führe es mal noch direkt aus.

1 Like

Oki doki, ist durchgelaufen, und auf dem leaderboard :slight_smile:

1 Like